DFSI Award Focus Money 20/2013: Beste Mietkautionsversicherung

Moneyfix® Mietkaution auf www.immowelt.de - Deutsche Kautionskasse und Immowelt AG ab sofort Exklusivpartner

Starnberg, 09.08.2011
Die Deutsche Kautionskasse (DKK) und die Immowelt AG kooperieren ab sofort exklusiv. Alles Wissenswerte zur Mietkautionsversicherung Moneyfix® wird künftig auf www.immowelt.de zu finden sein. Innerhalb kürzester Zeit kann man von dort direkt online die Alternative zur Barkaution abschließen und so noch schneller in die Traumwohnung einziehen.

„Die Mietkautionsversicherung der Deutschen Kautionskasse passt hervorragend zu unseren privaten und gewerblichen Mietangeboten“, erklärt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. „Die DKK setzt Standards in diesem Geschäftsfeld und ist mit ihrer hohen Akzeptanz in der Immobilienwirtschaft der ideale Partner für uns.“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Immowelt AG in unsere Produkte“, sagt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse. „Mit dieser Partnerschaft sind wir auf zwei erfolgreichen Immobilienplattformen vertreten und stellen nun auch den Immowelt-Nutzern unsere Dienstleistung zur Verfügung.“

Die Mietkautionsversicherung verschafft dem Mieter finanzielle Flexibilität. Er spart sich zusätzliche Belastungen beim Umzug und behält sein Kautionsgeld zur freien Verfügung. Anders als bei einer Kautionsstellung durch die Bank muss der Mieter weder einer Kontoverpfändung zustimmen, noch andere Sicherheiten stellen. Die Mietkautionsversicherung hat zudem keine Mindestlaufzeit. Sie kann jederzeit zurückgegeben werden. Für den Vermieter reduziert sich der Verwaltungsaufwand immens, ohne, dass er auf Sicherheiten verzichten muss.

Die Immowelt AG
Die Immowelt AG ist einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft und beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter. Mit www.immowelt.de betreibt das Unternehmen eines der wichtigsten Immobilienportale in Deutschland, das täglich neue begeisterte Nutzer gewinnt. Die Portale www.bauen.de, www.ferienwohnung.com und www.wohngemeinschaft.de runden das Portfolio ab und sind ebenfalls erfolgreich im Markt etabliert. Die Softwarelösungen der Immowelt AG sind in der Branche weit verbreitet undgenießen einen ausgezeichneten Ruf.

Die Deutsche Kautionskasse
Die Deutsche Kautionskasse ist Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer in der Immobilienwirtschaft deckt die DKK über Rahmenverträge deutschlandweit mindestens 1,6 Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Die DKK ist auf den zwei erfolgreichen Immobilienplattformen www.immonet.de und www.immowelt.de exklusiv vertreten. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Deutsche Kautionskasse    Tel. 08151 6575 120
Inga Oldewurtel                   i.oldewurtel@kautionskasse.de