KARRIERE
Beste Aussichten für Ihre Karriere
Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Kautionskasse AG (DKK) sowohl als Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Online-Direktvertrieb sowie digitaler Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Versicherung und Immobiliensektor etabliert. Im Bereich Mietkautionsversicherungen sind wir mit unserem Produkt Moneyfix® Mietkaution regelmäßig Sieger bei Verbrauchertests.
Unser Unternehmen ist stolzer Teil eines österreichischen Family Offices (Alleinaktionär), was uns ermöglicht, mit einem besonderen Fokus auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung zu agieren. Mit Sitz im malerischen Starnberg, südwestlich von München, öffnen wir unsere Türen für eine neue Herausforderung.
GEMEINSAM ERFOLGREICH
In einem kleinen Team leben wir eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und in der Kautionsversicherung Akzente setzen. Bei unseren regelmäßigen Teamevents stärken wir unseren Teamgeist. Der Standort am Starnberger See bietet zudem ein Umfeld mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Möglichkeiten.
Wir suchen Talente, die mit Engagement dazu beitragen möchten, die Erfolgsgeschichte der Deutschen Kautionskasse AG weiterzuschreiben und unser Unternehmen auf seinem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten.
BEWERBEN SIE SICH BEI UNS - GERNE AUCH INITIATIV:
Deutsche Kautionskasse AG
Personalabteilung
Gautinger tr. 10
82319 Starnberg
bewerbungen@kautionskasse.de
HINWEIS FÜR PERSONALVERMITTLUNGEN:
Die Deutsche Kautionskasse hat die gezielte Personalakquise intern organisiert. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlungen werden von uns nicht berücksichtigt.
Sollte ein Kandidat, der ohne bestehende Vereinbarung von einem Personalvermittler vorgeschlagen wurde, eingestellt werden, erfolgt keine Zahlung einer Vermittlungsgebühr.
WIR FREUEN UNS AUF SIE!
OFFENE STELLEN
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Sachbearbeiter/Kundenberater im Innendienst für die Antrags- und Vertragsverwaltung (m/w/d)
Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Kautionskasse AG (DKK) sowohl als Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Online-Direktvertrieb sowie digitaler Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Versicherung und Immobiliensektor etabliert. Im Bereich Mietkautionsversicherungen sind wir mit unserem Produkt Moneyfix® Mietkaution regelmäßig Sieger bei Verbrauchertests.
Unser Unternehmen ist stolzer Teil eines österreichischen Family Offices (Alleinaktionär), was uns ermöglicht, mit einem besonderen Fokus auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung zu agieren. Mit Sitz im malerischen Starnberg, südwestlich von München, öffnen wir unsere Türen für eine neue Herausforderung.
In einem kleinen Team leben wir eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und in der Kautionsversicherung Akzente setzen. Bei unseren regelmäßigen Teamevents stärken wir unseren Teamgeist. Der Standort am Starnberger See bietet zudem ein Umfeld mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Möglichkeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/Kundenberater im Innendienst für die Antrags- und Vertragsverwaltung (m/w/d), der/die dazu beitragen möchte, die Erfolgsgeschichte der Deutschen Kautionskasse AG weiterzuschreiben und unser Unternehmen auf seinem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten.
Aufgaben
Sie stellen einen hochwertigen und serviceorientierten Kundenservice im Back-Office sicher.
Dazu gehört die selbstständige und fachliche Bestandspflege im operativen Tagesgeschäft, sowie Policierung der Mietkautionsversicherungen und vorbereitende Schadensachbearbeitung.
Sie fungieren als kompetenter fachlicher Ansprechpartner mit individueller Korrespondenzführung in Wort und Schrift sowohl für unsere Kunden, für unseren externen Call-Center-Dienstleister als auch für unsere Partner im Forderungsmanagement.
Sie tragen als Erfolgsbegleiter:in aktiv dazu bei, unsere Produktions- und Wachstumsziele zu erreichen und helfen dabei, Prozesse für Routineaufgaben zu automatisieren und zu digitalisieren. Ihre Ideen sind gefragt!
Kompetenzen
Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zum Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), mindestens verfügen Sie über die IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d Gewerbeordnung.
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, arbeiten gerne eigenverantwortlich innerhalb eines kleinen Teams und bringen ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Geduld und Kommunikationsstärke mit, die im Bereich der Back-Office-Tätigkeiten notwendig sind.
Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Englisch-Kenntnisse von Vorteil).
Sie verfügen über einen versierten Umgang mit MS Office-Produkten.
Wir bieten
Fundierte fachliche Einarbeitung in den Bereich der Mietkautionsversicherung
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem krisensicheren und wachstumsorientierten Unternehmen in Familienbesitz
Attraktive Vergütung orientiert am Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (20 – 40 Std./Woche), Montag bis Freitag in den Zeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr, keine Wochenendarbeit, Gleitzeitkonto
Die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage erhöhen wir um zusätzliche 10 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche)
24.12. und 31.12. zusätzlich frei
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zur Erfüllung der IDD-Richtlinie
Neben dem Arbeiten im Büro bieten wir auch das Mobile Office an
Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Ihre Mittagspause
Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) sowie Obst und kleine Snacks
Gute Erreichbarkeit: an der S-Bahn Starnberg-Nord gelegen, eigene Parkplätze direkt am Standort
Zusammen mit unserem Gesundheitspartner Argumed führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung und Arbeitsplatzanalysen.
Der Arbeitsvertrag beinhaltet eine Gruppen-Unfallversicherung.
Deutsche Kautionskasse AG
Gautinger Straße 10
82319 Starnberg
www.kautionskasse.de
Senior DevOps-Engineer / Backend-Entwickler (m/w/d)
Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Kautionskasse AG (DKK) sowohl als Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Online-Direktvertrieb sowie als digitaler Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Versicherung und Immobiliensektor etabliert. Im Bereich Mietkautionsversicherungen sind wir mit unserem Produkt Moneyfix® Mietkaution regelmäßig Sieger bei Verbrauchertests.
Unser Unternehmen ist stolzer Teil eines österreichischen Family Offices (Alleinaktionär), was uns ermöglicht, mit einem besonderen Fokus auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung zu agieren. Mit Sitz im malerischen Starnberg, südwestlich von München, öffnen wir unsere Türen für eine neue Herausforderung.
In einem kleinen Team leben wir eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und in der Kautionsversicherung Akzente setzen. Bei unseren regelmäßigen Teamevents stärken wir unseren Teamgeist. Der Standort am Starnberger See bietet zudem ein Umfeld mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Möglichkeiten.
Wir suchen einen erfahrenen DevOps-Engineer (m/w/d) mit Kenntnissen auch in den Backend-Entwicklung zur Weiterentwicklung unserer microservice-orientierten, containerbasierten Web-Plattform als Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteam und der IT-Infrastruktur.
Du arbeitest gemeinsam mit unserem erfahrenen Team an unseren innovativen Lösungen, die aus mehreren Anwendungen bestehen, die auf einer modernen Container- und microservice-basierten Architektur aufbauen.
Aufgaben / Verantwortlichkeiten
Verwaltung und Weiterentwicklung unserer dockerbasierten System-Umgebungen
Entwicklung und Optimierung unserer CI/CD-Pipelines zur Unterstützung eines schnellen und sicheren Deployments.
Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam, um DevOps-Praktiken zu integrieren, die Entwicklungszyklen zu optimieren und weitere Automatisierungen umzusetzen.
Gewährleistung der Systemsicherheit durch die Sicherstellung regelmäßiger Updates sowie die Weiterentwicklung von sicherheitsrelevanten Präventions-, Abwehr und Überwachungsmaßnahmen.
Aktive Beteiligung an der Architekturplanung sowie der Implementierung von Systemanpassungen auch in Bezug auf eine Migration auf eine kubernetes-basierte Infrastruktur.
Durchführung von Root-Cause-Analysen und Entwicklung von Lösungen
Vorbereitung und Begleitung von Sicherheitsaudits
Kompetenzen / Dein Profil (das solltest du mitbringen)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise in Bezug auf eine Microservice- und Container-orientierten Umgebung. Vertrautheit mit modernen Software Stacks (Microservices, relationale und nicht-relationale Datenbanken, API's, CI/CD-Pipelines)
Tiefgreifendes Verständnis und praktische Erfahrung mit Docker, Kubernetes und Helm.
Fundierte Erfahrung mit CI/CD-Tools wie Jenkins, Drone, Git oder ähnlichen.
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheit sowie Erfahrungen in der Nutzung von Cloud-Plattformen (AWS, Azure, StackIT etc.)
Erfahrungen im Bereich Scripting z.B. in Bash
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische und prozessuale Abläufe unterschiedlichen Ansprechpartner in der IT zielgerichtet darzustellen und zu erläutern.
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und einen guten Blick für Details und Zusammenhänge
Die Fähigkeit, sich schnell an geänderte Anforderungen anzupassen und sich in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen zurecht zu finden.
Teamorientierung und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld effektiv und eigenverantwortlich zu arbeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Kompetenzen / Dein Profil (wünschenswerte Kenntnisse und Erfahrungen)
Vertrautheit hinsichtlich der Nutzung von Rancher, Drone und vSphere
Erfahrungen als Backend-Entwickler mit PHP, Node.js, Typescript
Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld
Wir bieten Dir
Arbeit in einem erfahrenen Team, agile Arbeitsweise
Die Möglichkeit im Rahmen eines breiten Arbeitsspektrums fundierte und umfangreiche Erfahrungen zu sammeln und an innovativen Lösungen auch zu komplexen Sachverhalten mitzuarbeiten
Die Möglichkeit, die technische Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage erhöhen wir um zusätzliche 10 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche)
24.12. und 31.12. zusätzlich frei
Neben dem Arbeiten im Büro bieten wir auch das Arbeiten im Mobile Office an
Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Ihre Mittagspause
Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) sowie Obst und kleine Snacks
Gute Erreichbarkeit: an der S-Bahn Starnberg-Nord gelegen, eigene Parkplätze direkt am Standort
Zusammen mit unserem Gesundheitspartner Argumed führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung und Arbeitsplatzanalysen.
Der Arbeitsvertrag beinhaltet eine Gruppen-Unfallversicherung.
Deutsche Kautionskasse AG
Gautinger Straße 10
82319 Starnberg
www.kautionskasse.de
Vertriebspartnerbetreuer Innendienst Kooperationen (w/m/d)
Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Kautionskasse AG (DKK) sowohl als Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Online-Direktvertrieb sowie digitaler Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Versicherung und Immobiliensektor etabliert. Im Bereich Mietkautionsversicherungen sind wir mit unserem Produkt Moneyfix® Mietkaution regelmäßig Sieger bei Verbrauchertests.
Unser Unternehmen ist stolzer Teil eines österreichischen Family Offices (Alleinaktionär), was uns ermöglicht, mit einem besonderen Fokus auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung zu agieren. Mit Sitz im malerischen Starnberg, südwestlich von München, öffnen wir unsere Türen für eine neue Herausforderung.
In einem kleinen Team leben wir eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und in der Kautionsversicherung Akzente setzen. Bei unseren regelmäßigen Teamevents stärken wir unseren Teamgeist. Der Standort am Starnberger See bietet zudem ein Umfeld mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Möglichkeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Vertriebspartnerbetreuer Innendienst Kooperationen (w/m/d), der/die dazu beitragen möchte, die Erfolgsgeschichte der Deutschen Kautionskasse AG weiterzuschreiben und unser Unternehmen auf seinem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten.
Aufgaben
Sie betreuen kontinuierlich unsere deutschlandweiten Vertriebskooperationen und überzeugen durch Ihre hohe Serviceorientierung. Sie finden mit unseren Partnern passende Lösungen und stellen die Vorteile unserer Produkte und Services vor.
Kein Außendienst - Sie unterstützen bei der Akquise weiterer Vertriebspartner (Makler, Mehrfachagenten, Finanzvertriebe, Tippgeber) deutschlandweit aus unserem Büro heraus. Sie bauen langfristige und tragfähige Kundenbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern auf und gehen aktiv per Telefon und Video auf die Partner zu.
Sie sind die direkte telefonische Ansprechperson für unsere Kooperationen und stehen als Sparringspartner:in in vertrieblichen und fachlichen Fragestellungen unseren bereits angebundenen Partnern unterstützend zur Seite, sei es bei technischen Angelegenheiten, der Bereitstellung von Dokumenten sowie bei Vergütungsthemen.
Sie überprüfen die technische Machbarkeit der Anliegen unserer Kooperationspartner und finden den effizientesten Weg zur Umsetzung der gewünschten Lösungen. Hierzu definieren Sie mit unseren Fachabteilungen die Anforderungen für das Front- und Backend und nehmen diese in End-to-End-Tests ab.
Zudem führen Sie regelmäßig Schulungsmaßnahmen oder Webinare durch. Vereinzelt kann dies auch vor Ort stattfinden (z.B. Messen/Workshops).
Sie sind für die Ausarbeitung und Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen zuständig. Dazu arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen sowie den Risikoträgern zusammen. Ihr Know-how und kreative Ideen zu neuen Vertriebsansätzen geben Sie an unsere Partner im Rahmen von (Online-)Schulungen weiter
Sie tragen als Erfolgsbegleiter:in aktiv dazu bei, unsere Produktions- und Wachstumsziele zu erreichen und helfen dabei, Prozesse für Routineaufgaben zu automatisieren und zu digitalisieren. Ihre Ideen sind gefragt!
Kompetenzen
Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zum Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), mindestens verfügen Sie über die IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d Gewerbeordnung.
Als Vertriebsexpert:in haben Sie schon mehrjährige Berufserfahrung im KeyAccount/Vertrieb der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt und/oder selbst als Versicherungsvermittler:in gearbeitet.
Gute Kenntnisse der Kautionsversicherung, idealerweise im Bereich der privaten und gewerblichen Mietkautionsbürgschaften, zeichnen Sie aus.
Hohe Empathie und Einfühlungsvermögen, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Versierter Umgang mit sozialen Medien und digitalen Kommunikationsmitteln.
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, um auch außerhalb der klassischen „nine to five“-Modelle erreichbar zu sein.
Wir bieten
Fundierte fachliche Einarbeitung in den Bereich der Mietkautionsversicherung
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem krisensicheren und wachstumsorientierten Unternehmen in Familienbesitz
Attraktive Vergütung orientiert am Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (20 – 40 Std./Woche)
Gleitzeitkonto
Die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage erhöhen wir um zusätzliche 10 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche)
24.12. und 31.12. zusätzlich frei
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zur Erfüllung der IDD-Richtlinie
Neben dem Arbeiten im Büro bieten wir auch das Mobile Office an
Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Ihre Mittagspause
Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) sowie Obst und kleine Snacks
Gute Erreichbarkeit: an der S-Bahn Starnberg-Nord gelegen, eigene Parkplätze direkt am Standort
Zusammen mit unserem Gesundheitspartner Argumed führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung und Arbeitsplatzanalysen.
Ihr Arbeitsvertrag beinhaltet eine Gruppen-Unfallversicherung.
Deutsche Kautionskasse AG
Gautinger Straße 10
82319 Starnberg
www.kautionskasse.de